Veranstaltungen

Der in der Mitgliederversammlung am 30. Mai 2023 neu gewählte Vorstand hat mit Elan die Arbeit aufgenommen und zahlreiche gut besuchte Veranstaltungen organisiert: Zu den Highlights gehörte sicherlich das Vollmondsingen am 3. Juni im Weinbaumuseum. „La Vie en Rose“ gastierten am 7. September 2023 und am 4. April 2024 im Zollpfortenkeller, Lars Leckebusch folgte 2. November. Die Spieleabende am 5. Oktober und am 7. Dezember setzten andere Akzente. Passend zum Ausklang der Adventszeit haben wir auf dem Marktplatz am 23. Dezember Weihnachtslieder gesungen. Besondere Leckerbissen waren auch der Altweiberfastnachtsabend am 8. Februar mit „Bees Denäwe“ und „The Somethings“ am 7. März im voll besetzten Zollpfortenkeller. Am 2. Mai folgte das „Brel-Projekt, ein Abend über das Leben und Wirken des belgischen Chansonniers. Ein Highlight war einmal mehr das Vollmondsingen mit Fritz und Ulli am 25. Mai im Hof des Weinbaumuseums. In Kooperation mit den Uhrturmfreunden folgte ein Konzert mit der Pineapple Jukebox am 6. Juni. Den Abschluss vor der Sommerpause bildete am 4. Juli ein Konzert der Tom Bombadil Folkband.

Und genauso attraktiv ist unser weiteres Programm für 2024. Die folgenden Veranstaltungen sind bereits fest geplant:

• Donnerstag 5. September: Mitgliederversammlung (im Rahmen eines Mitsingabends)
  • Donnerstag 10. Oktober: Erotik und Wein (Marie-Luise Thüne und Rudi Lucas)
  • Donnerstag, 7. November: Jenny T. Dee  & Tom Bola
  • Donnerstag, 5. Dezember: No Artists
  • Sonntag, 1. Dezember Krippeneröffnung am Uhrturm
  • Adventssingen Marktplatz Ende Dezember
  • Donnerstag, 6. Februar 2025: Ajoo und Uwe Jung
  • Donnerstag, 27. Februar 2025: Bees Denäwe
  • Donnerstag, 3. April 2025: La vie en rose

Unsere Veranstaltungen, wenn nicht anders erwähnt, finden im Zollpfortenkeller um 19.00 Uhr statt. Wir bedanken uns bei den Uhrturmfreunden für die gute Zusammenarbeit.

Wir verbleiben mit den besten Wünschen

Otto Schmuck                                             Ulli Becker

Vorsitzender                                        Stellvertretende Vorsitzende